Bad Emstal Am vergangenen Montag fand im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) Balhorn eine Informationsveranstaltung zum Thema Balkonkraftwerke statt. Die Veranstaltung wurde von der CDU Bad Emstal organisiert und stieß auf reges Interesse bei den Bürgern.

Der Referent Patrick Mell von Kreativ Energie präsentierte den Teilnehmern umfassende Informationen zur Technik, zum Nutzen und zur Handhabung von Balkonkraftwerken. Insbesondere betonte er, dass Balkonkraftwerke dazu geeignet sind, die Grundlast des eigenen Stromverbrauchs abzudecken. Mit vergleichsweise geringen Investitionskosten und der Möglichkeit zur Selbstinstallation amortisieren sich Balkonkraftwerke in der Regel bereits nach 3-6 Jahren.

Die Größe einer solchen Anlage hängt dabei maßgeblich vom individuellen Stromverbrauch ab, wie Mell den Zuhörern verdeutlichte. Durch die persönliche Anpassung können die Kosten weiter optimiert werden.

Bürgerinformation besonders wichtig

Daniel Rudenko (CDU), scheidender Vorsitzender der CDU Bad Emstal und künftiger Bürgermeister, erklärte, dass die Veranstaltung vor dem Hintergrund des starken Informationsbedürfnisses der Bürger durchgeführt wurde. Die Emstaler Bürgerinnen und Bürger interessieren sich zunehmend für die Zukunft der Energieversorgung und möchten erfahren, wie sie ihre Kosten senken können. Daher sei es wichtig, sie mit den nötigen Informationen zu versorgen und ihre Fragen zu beantworten.

Informationsveranstaltungen zu relevanten Themen sind auch in Zukunft wichtig, um den Bürgern eine Plattform für den Austausch und die Weiterbildung zu bieten.

Weitere Informationen zu Balkonkraftwerken und die Möglichkeit einer vergünstigen Sammelbestellung bietet der Referent Patrick Mell auf Anfrage per Mail an: kontakt@kreativ-energie.com

Eine Präsentation von Patrick Mell zu diesem Thema finden Sie auch unter folgendem Link:
Präsentation auf YouTube

« Informationsveranstaltung zu Balkonkraftwerken in Balhorn