Bad Emstal Die Zukunft der Energieversorgung liegt auch in Ihren Händen! Mit Balkonkraftwerken können Bürgerinnen und Bürger aktiv zur Energiewende beitragen und gleichzeitig ihren eigenen Strom erzeugen. Um über die Möglichkeiten und Vorteile dieser innovativen Technologie zu informieren, lädt die CDU Bad Emstal herzlich zu einer Informationsveranstaltung ein, die im Dorfgemeinschaftshaus Balhorn stattfinden wird.

Die Veranstaltung findet am 25. März 2024 um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Balhorn statt. Als Referent des Abends wird Patrick Mell von "Kreativ Energie" über die Funktionsweise von Balkonkraftwerken informieren, ihre ökologischen und ökonomischen Vorteile erläutern sowie praktische Tipps zur Installation und Nutzung geben. Zudem besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich mit anderen Interessierten auszutauschen.

Bürgerinformation besonders wichtig

"Bürgerinformation zu aktuellen Themen ist zentral, damit sich die Bürger aktiv einbringen können; beispielsweise bei der Erzeugung von eigenem Strom", sagt Daniel Rudenko (CDU), scheidender Vorsitzender der CDU Bad Emstal und künftiger Bürgermeister. "Balkonkraftwerke sind eine spannende Möglichkeit für die Bürger, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und gleichzeitig ihre Energiekosten zu senken."

Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist kostenlos und ohne Voranmeldung möglich. Interessierte sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und mehr über Balkonkraftwerke zu erfahren.

« CDU Bad Emstal unterstützt Jugendfeuerwehr Informationsveranstaltung zum Thema Balkonkraftwerke ein großer Erfolg »