Bad Emstal Bei der letzten Mitgliederversammlung der CDU Bad Emstal wurden gleich 3 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. „Sie haben sich alle in unterschiedlicher Weise für unser Gemeinwohl und die christdemokratische Idee eingesetzt“, so der Vorsitzende der CDU Bad Emstal, Daniel Rudenko. Ehrenamtliches Engagement sei der Kleber der unsere Gesellschaft zusammenhalte und dabei ist ein Engagement über eine lange Zeit besonders wertvoll, um Erfahrungen weiterzutragen.

Jörn Bochmann vor 25 Jahren in die CDU eingetreten

Mit Jörn Bochmann wurde ein besonders aktives Mitglied der CDU Bad Emstal für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Er habe sich als CDU-Vorsitzender, Kreistagsabgeordneter und Gemeindevertreter lange in die Kommunalpolitik eingebracht. Hierbei hat er die Emstaler CDU vertreten und sich für die Interessen der Bürger und der Region eingebracht.

Wilfried Koch seit 45 Jahren Mitglied der CDU – Elfi Schall seit 40 Jahren

Noch länger haben Wilfried Koch und Elfi Schall die Treue zur CDU Bad Emstal gehalten. Wilfried Koch ist vor 45 Jahren und Elfi Schall vor 40 Jahren in die CDU eingetreten.

Besonders beeindruckend sei, dass von den 40 Jahren Mitgliedschaft Elfi Schall 30 Jahre Kreistagsabgeordnete im Landkreis Kassel war und sich hier insbesondere für die Aufgaben der Schul- und Sozialpolitik des Landkreises eingesetzt hat. Außerdem war sie mehrere Jahre Mitglied der Gemeindevertretung Bad Emstal sowie im Vorstand der CDU Bad Emstal.

Neben der ersten Reihe der Politik braucht es mit Wilfried Koch auch motivierte und überzeugende Stimmen, die die christdemokratische Botschaft in die Bevölkerung tragen und für sie werben. Sie wirken damit als Multiplikatoren, was von den Mandatsträgern nur bis zu einem gewissen Grad wahrgenommen werden kann.

Die CDU Bad Emstal freut sich, dass sich auch in ihrer Mitgliedschaft Bürger wiederfinden, die sich schon seit mehreren Jahrzehnten ehrenamtlich eingesetzt haben.

„Ich hoffe, dass die Beispiele von Wilfried Koch, Elfi Schall und Jörn Bochmann auch andere Bürger zu einem Engagement motivieren können“, so der Vorsitzende der CDU Bad Emstal, Daniel Rudenko. „Nur mit engagierten Bürgern können wir unsere Gemeinde weiter voranbringen!“

« Verdiente Mitglieder der CDU Bad Emstal geehrt