Bild von links: CDU-Vorsitzender Daniel Rudenko, Lothar Freitag, Kurt Hehr, Eckhard Bröske und Ulrich Trapp

Bad Emstal „Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit“, so steht es im Grundgesetz, aber Parteien brauchen auch Mitglieder, die dahinter stehen.

So auch die CDU Bad Emstal, die gleich 3 langjährige Mitglieder für ihren Einsatz und ihr Engagement geehrt hat. Kurt Hehr ist seit 50 Jahren, Ulrich Trapp und Eckhardt Bröske sind seit mehr als 40 Jahren Mitglieder der CDU. In dieser langen Zeit haben sie ihr Engagement und ihre Energie der christdemokratischen Idee und der CDU gewidmet, worauf der Vorsitzende der CDU Bad Emstal, Daniel Rudenko, in seiner Ansprache besonders einging. „Mit jedem Wahlkampf, den sie bestritten haben, jedem Amt, das sie übernommen haben und jedem Bürger, den sie von der christdemokratischen Idee überzeugt haben, haben sie sich um den Erfolg dieser Partei und unseres Landes verdient gemacht“, erklärte Rudenko.
Als Anerkennung und Wertschätzung des jahrzehntelangen Einsatzes für die CDU überreichte Daniel Rudenko die entsprechenden Ehrennadeln und Urkunden der Partei, sowie als Dank des Gemeindeverbandes Bad Emstal jeweils eine Ahle Wurscht.

Würdigung der Leistung und Inspiration zur Mitarbeit

Bei so einem langjährigen Engagement sei es für die CDU Bad Emstal selbstverständlich die Leistungen dieser langen Zeit angemessen zu würdigen. Denn jeder Einzelne habe in unterschiedlichen Funktionen Verantwortung für seine Mitmenschen übernommen. Dabei äußert Rudenko die Hoffnung, dass dieses Engagement als Inspiration für andere Bürger dienen könne, sich ebenfalls einzubringen „Unsere Demokratie braucht Menschen, die ihre Stimme im politischen Diskurs erheben und ihre Werte und Vorstellungen verteidigen“, fügt er hinzu.

« CDU Bad Emstal hat neuen Vorstand „Es wurde genug gegutachtet!" »